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Aktuelle Störung

Bitte haben Sie Verständnis, dass es während Urlaubszeiten unter Umständen zu einer Einschränkung der Support-Antwortzeiten kommen kann.

22.10.2019: Heute kam es bis 9:00 Uhr zu Fehlern beim Abruf von E-Mail (IMAPs, POP3s). Auch der webmail war betroffen.

16.05.2019: Durch eine Störung bei unserem Provider um 00:48 Uhr kam es leider zu einem Komplettausfall. Seit 10:20 Uhr sind unsere Server wieder erreichbar. Wir prüfen aktuell, ob alle Dienste wieder vollständig zur Verfügung stehen.

23.02.2019: Heute war die automatische Zertifikatsverlängerung wieder fällig. Dieses mal hat der Abruf geklappt, das Problem vom 25.11.2018 wurde damals also zuverlässig behoben. Allerdings muss man für das neue Zertifikat auch noch einen Dienst neu starten, was nicht an der richtigen Stelle konfiguriert war (Danke an systemd Yell...). Deshalb kam es heute zu einem Ausfall den pop/imap Daemons. Beim nächsten mal sollte das jetzt funktionieren. Das Zertifikat hält jetzt jedenfalls wieder drei Monate..

25.11.2018 10:00 Uhr: Leider hat die Aktualisierung eines unserer Zertifikate nicht funktioniert. Wir arbeiten seit 10:30 Uhr an diesem Problem, hoffen es bald behoben zu haben. Leider ist das nicht so einfach.. und sowas passiert natürlich immer Sonntag ..

25.11.2018: 17:00 Uhr: Das Problem ist behoben, es ist wieder ein gültiges Zertifikat installiert.

Bitte entschuldigen Sie die Störung. Es sind keine Mails verloren gegangen.

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